Die krea(k)tive Kerzenmanufaktur

 Tel : 040 / 675 16 300

Da wir bereits seit mehreren Jahren im Bereich der Obdachlosen / Bedürftigenhilfe tätig sind, haben wir uns dazu entschlossen den Hilfsverein "leise Engel e.V." ins Leben zu rufen.

Damit möchten wir direkt Hilfe für die Obdachlosen/Bedürftigen und ihren Fellnasen sammeln und verteilen.

Der Gründungsprozess ist im vollem Gange.

Sobald alles in trockenen Tüchern ist wird diese Hilfe dann auch direkt über eine Website erreichbar sein.

Auch möchten wir Euch unsere Adventskalenderversteigerung auf dieser Seite ans Herz legen.

Dennoch möchten wir natürlich bereits jetzt helfen.



Vielen Dank allen Spendern unserer "Wasseraktion".

Hierbei sind über 700 Flaschen gesammelt worden, die vom Obdachlosenbus bei uns im Laden abgeholt worden sind.






Als kurze Hintergundinformation, die Obdachlsoen Hilfe hatte um Hilfe gebeten da es in Hamburg kaum öffentliche Wasserstellen gibt und die Bedürftigen sich dadurch nicht mit Trinkwasser versorgen können.

Diesem Aufruf sind wir gerne gefolgt.



Wir sind Stolz zusammen durch Events und unsere Spendenbox die „Mehr als eine warme Mahlzeit“,  mehreren Jahren, persönlich, tatkräftig zu unterstützen..

Diese Aktion ermöglicht es, u.a. Hamburger Obdachlosen in der Fischauktionshalle ein paar schöne Stunden zu verbringen und im Anschluss noch eine prall gefüllte Tasche mit Lebensmittel und Dingen des täglichen Bedarfs.mit zu nehmen. Mehr dazu hier

Im Jahr 2020 musste dieses leider ausfallen. Daher haben wir uns zu einer Wichtel-Sammelaktion entschieden und zu Spenden in Form von eingepackten Geschenken entschieden.

Diese Aktion war ein voller Erfolg.


















Am 20.10.18 haben wir das Kerzissimo eröffnet.

Zusammen mit ca. 100-120 Gästen haben wir haben wir gemeinsam gefeiert.

Auf diesem Wege auch herzlichen Dank für die Glückwünsche und Geschenke.

Auch sind wir Stolz zusammen mit der Trikotversteigerung und der Tombola, insgesamt 1157€ für die Aktion „Mehr als eine warme Mahlzeit“, die wir bereits seit mehreren Jahren, persönlich, tatkräftig unterstützen gesammelt zu haben.

Diese Aktion ermöglicht es, u.a. Hamburger Obdachlosen (diesmal am 04.12.18) in der Fischauktionshalle ein paar schöne Stunden zu verbringen und im Anschluss noch eine prall gefüllte Tasche mit Lebensmittel und Dingen des täglichen Bedarfs.mit zu nehmen. Mehr dazu hier

Vielen Dank an alle, die durch den Loskauf oder den Trikotkauf dieses Ergebnis erst ermöglicht haben.

Ferner haben wir alle großen Vereine Hamburgs angeschrieben und um ein unterschriebenes Trikot gebeten. Dadurch haben wir nun fünf Hamburger Trikots bei uns. Diese werden wir versteigern.

Auch dieser Erlös geht an die o.g. Aktion

Wir möchten uns daher bei allen Vereinen die uns unterstützt haben bedanken.

Hier das Video vom 04.12.18