Die krea(k)tive Kerzenmanufaktur

 Tel : 040 / 675 16 300



Die Mietfächer im Kerzissimo ... ein modernes Shop-in-Shop Konzept

Wir lieben Vielfalt, daher haben wir beschlossen in unserem Konzpt Mietfächer aufzunehmen.
Kunsthandwerker, Hobbykünstler. kleine Manufakturen, Designer und Andere, mieten sich im Verkaufs- / Aktionsraum ein „Regalfach“ als Angebotsfläche ihrer Erzeugnisse
Diese hier ausgestellte Ware, wird vom Kerzissimo, im Auftrag verkauft.
 
Die Präsentation innerhalb des Faches liegt allein in der Hand der Mieter. Wie viel der Mieter anbietet und wie er es aufbaut, ist allein ihm überlassen.
Wir achten allerdings darauf dass es sich nicht zu sehr mit dem Inhalt anderer Fächer gleicht.

Auch kann der Mieter jederzeit flexibel Ware mitnehmen oder austauschen. Diese Flexibilität ermöglicht es den Mietern ihre Ware unter der Woche im Laden, zum Verkauf, zu stellen und am Wochenende, wenn sie einen besonderen Markt haben, Ware dafür aus dem Fach zu nehmen.
Allerdings darf dieses Fach dadurch nicht leer gelassen werden
.

Am unteren Teil dieser Seite stehen die Informationen für Mietfach-Mieter.

Hier eine Auswahl unserer Mietfächer:



 


 


Hier noch einige Informationen für Mietfachinteressenten.

Das Mietfach und die Kosten

Aufgrund der immer wieder wechselnden Corona-Maßnahmen und spontanen Schließungen, die hoffentlich nun der Vergangenheit angehören, haben wir uns entschlossen unsere Preisstrukturen zu überarbeiten.

Ab dem 01.11.21 erheben wir keine monatliche Mietfachmiete mehr.

Die Mietfachgebühr für ein Jahr beträgt nun 50,- Euro.

Dieser Betrag ist unabhängig von der Menge, Art, Größe der Artikel oder auch der tatsächlichen Laufzeit des Mietvertrages.

Das Mietfach kann, mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat, gekündigt werden. Auch wenn die Gebühr von 50,- € für bis zu einem Jahr gilt, kann der Mieter nach drei Monaten jederzeit seine Ware wieder zurücknehmen. Eine anteilige Rückzahlung der Jahresgebühr ist jedoch ausgeschlossen.

Die Miete ist grundsätzlich immer im Voraus, bar oder per Überweisung, zu zahlen.

Die Provision :

Für die verkaufte Ware, egal ob im Laden oder per Internet, berechnen wir eine Provision von 20 %. Mit dieser Provision, ist alles abgegolten, Einheitliche Preisetiketten an der Ware, Ordnung im Fach, Verkaufsgespräche, Organisatorische Dinge ums Fach (inkl. Nachorder, Fragen, Rückinfo), Rechnungstellung und Transportverpackung  usw.

Die Abrechnung :

Die Abrechnung der Mietfacherlöse erfolgt monatlich.
Der erzielte Umsatz (abzüglich der Provision) wird dann, absprachegemäß überwiesen, oder steht zur Abholung in bar (je nach Höhe, mit vorheriger Termin-Absprache) bereit.


Mietfach-Mieter werden

Einfach ein Fach mieten.- geht ganz einfach unten Kontakt zu uns aufnehmen.
Wir finden dann das ideale Fach für die anzubietende Ware.

Verkauft werden darf grundsätzlich alles selbst hergestellte, verzierte gemalte oder designte. Bekleidung (Accessoires wie Mützen, Schal Handschuhe u.Ä. ausgenommen) nicht,da wir hierfür leider keinen Platz haben.
Genehmigungspflichtige bzw. verbotene Gegenstände sowie urheberrechtlich geschützte Ware können wir ebenfalls nicht verkaufen.


WICHTIG  : Da auch wir nicht jeden Schutz kennen, weisen wir darauf hin, das bei einer solchen Verletzung ggf. sämtliche Kosten vom Mietfachmieter zu tragen sind.

Wir bitten ferner zu berücksichtigen, das wir in unserer Kerzenmanufaktur eine gewisse "Grundwärme" haben. Dieses bitten wir bei der Auswahl der Artikel zu berücksichtigen.

Wir kontrollieren hier nicht, ob ein Gewerbe(schein) vorliegt, weisen aber darauf hin, dass jeder Mieter für die Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften / Steuern selbst verantwortlich bzw. verpflichtet ist.
Der Verkauf der Ware durch uns, führen wir als durchlaufenden Posten im Auftrag und Namen des Mieters durch.


Der Weg der Ware zu uns

Die  Ware, nach unseren Vorgaben vorbereiten, rum kommen, hinstellen bzw. Paket an uns senden und los geht´s. Selbstverständlich kann auch (begrenzt) mehr Ware, als Reserve geliefert werden.

Nicht aus der Gegend oder nicht so mobil?  

Kein Problem, einfach die Ware an uns senden, wir kümmern uns dann um die Präsentation.

Auch nicht unwichtig : 

Die Ware unserer Mietfach-Kunden  ist natürlich gegen Schäden durch Feuer, Wasser oder Einbruchdiebstahl. versichert.
Ladendiebstahl bleibt aber leider Risiko des Mietfach-Mieters.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.


Mietanfragen oder sonstige Fragen zu unseren Mietfächern